Über uns

Wir, die Hebelmusik, sind ein Blasmusikorchester auf Oberstufenniveau aus Hausen im Wiesental, das im Jahr 1855 gegründet wurde. 

Das sind wir in Zahlen:

 

      45   aktive Musiker

            36    Zöglinge

      269   Passivmitglieder

            39  Ehrenmitglieder  


 Wir freuen uns jederzeit auf Zuwachs. Ob Vollblutmusiker oder Anfänger jeden Alters. Alle sind herzlich bei uns willkommen!

 Dirigent: Jean-Christope Naas

 1. Vorstitzende: Sandra Boos

 Präsident: Martin Bühler

 Proben: 

Die Hebelmusik probt jeden Donnerstag von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr im eigenen Musikpavillon neben der Grund- und Hauptschule in Hausen im Wiesental. Jedes Jahr vor dem Jahreskonzert findet zudem ein Probenwochen-ende rund um das Pavillon und die Schule statt. 

 

Konzerte: 

Jedes Jahr findet im Frühjahr ein Jahreskonzert statt. Unser Dirigent stellt dazu ein abwechslungsreiches Programm zusammen, indem sowohl moderne Stücke als auch klassische und traditionelle Musikstücke enthalten sind. Im Herbst veranstalten wir zusätzlich entweder ein Doppelkonzert mit einem befreundeten Musikverein oder ein Kirchenkonzert. 

 

Die Termine unserer Konzerte entnehmen sie bitte auf unserer Terminseite.