Über uns

Wir, die Hebelmusik, sind ein Blasmusikorchester auf Oberstufenniveau aus Hausen im Wiesental, das im Jahr 1855 gegründet wurde. 

Das sind wir in Zahlen:

 

      45    aktive Musiker

           21    Zöglinge

      263    Passivmitglieder

            31  Ehrenmitglieder  


 Wir freuen uns jederzeit auf Zuwachs. Ob Vollblutmusiker oder Anfänger jeden Alters. Alle sind herzlich bei uns willkommen!

 

Dirigent: Jean-Christope Naas

 1. Vorstitzende: Sandra Boos

 Präsident: Martin Bühler

 Proben: 

Die Hebelmusik probt jeden Donnerstag von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr im eigenen Musik-pavillon bei der Grund- und Hauptschule Hausen im Wiesental. Jedes Jahr vor dem Jahreskonzert findet zudem ein Probenwochenende rund um das Pavillon und die Schule statt. 

 

Konzerte: 

Jedes Jahr findet im Frühjahr ein Jahreskonzert statt. Unser Dirigent stellt dazu zusammen mit unserer Musikkommission ein abwechslungsreiches Programm zusammen, indem sowohl moderne Stücke als auch klassische und traditionelle Musik-stücke enthalten sind. Im Herbst veranstalten wir zusätzlich entweder ein Doppel-konzert mit einem befreundeten Musikverein oder ein Kirchenkonzert. 

 

Die Termine unserer Konzerte entnehmen sie bitte auf unserer Terminseite.