HMH Bilder-Galerie

Weihnachtsdorf 2023

Fastnacht 2023


ESAF 2022 - Eidgenössisches Schwingerfest 2022 in Pratteln

Ein toller Tag zusammen mit einigen unserer Freunde der Stadtmusik Schopfheim. 

Ausflug und Konzert Brauerei Rothaus 2022

Einen schönen Ausflug hatten wir zur Brauerei Rothaus, wo wir ein Unterhaltungskonzert spielen durften. Abschließend gab es noch eine Führung und Abendessen. 

Jugendausflug 2020

Mit unseren Nachwuchsmusikern ging es heute zum Bouldern. Alle hatten sehr viel Spaß und z7m Schluss gab es noch leckere Pizza. 

Oldtimer- und Schleppertreffen 2019

Über 250 Fahrzeuge wurden dieses Jahr ausgestellt. Wir freuen uns sehr, wie viele Besucher den Weg zu uns an diesem Sonntag fanden. Wir danken allen Helfern, Musikern und Ausstellern für diesen wundervollen Tag!

Hebelfest 2019

Auch dieses Jahr hatten wir viel Spaß am Hebelfest. Wir hatten etwas besseres Wetter als in vergangenen Jahr, lediglich einzelne Regenschauer. Somit konnten wir zu unserer Freude auch dieses Jahr wieder unsere Gäste bewirten. 

Familienkonzert "Zirkus"

Unser Herbstkonzert fand auch dieses Jahr unter einem speziellen Motto statt. Wir danken allen Mitwirkenden für das Gelingen dieses tollen Programms und allen Besuchern für die tolle Resonanz. 

Sommer 2018

Auch im Sommer 2018 spielten wir diverse Ständele und Frühschoppenkonzerte. 

Ausflug Schwetzingen

Anlässlich des Todestages von Johann Peter Hebel reisten wir am 22. September nach Schwetzingen und umrahmten musikalisch die Gedenkveranstaltungen der Stadt Schwetzingen. Anschließend spielten wir noch ein Platzkonzert vor dem Palais Hirsch und fuhren dann weiter nach Heidelberg. Dort angekommen saßen wir gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen zusammen und wurden von einem Nachtwächterpaar zur Stadtführung abgeholt. Am nächsten Morgen besuchten wir alle zusammen noch das Technikmuseum in Sinsheim. 

Die Ausflüge nach Schwetzingen macht die Hebelmusik seit Jahren immer gerne wieder. Hier noch ein paar Schnappschüsse aus alten Zeiten. Danke an Hans Stiegeler für die Fotos.

Schleppertreffen 2018

So ein Wetter hatten wir aber nicht bestellt ;) Wetterglück hatten wir leider wie beim verregneten Hebelfest auch am Schleppertreffen dieses Jahr nicht. Umso mehr freut es uns, dass trotzdem noch einige Besucher den Weg zu uns gefunden haben! 

Hebelfest

Regen, Regen, Regen und das den ganzen Tag. Hebelwetter wurde uns leider nicht beschert, so mussten wir auch leider die Festbewirtung am Nachmittag absagen. Doch die Umzüge und die Tagwacht absolvierten wir natürlich tapfer, wenn auch mit Regenschutz ausgestattet. 

Fotos Umzug: Thorsten Springmann

Auftritt HMH-Zöglinge am Herbstkonzert

 Am diesjährigen Herbstkonzert spielte erstmals eine kleines Orchester, bestehend aus eigenen HMH-Zöglingen. Das Konzert kam sehr gut an und die Halle war bis zum Rand gefüllt mit Zuhörern. Das hat uns sehr gefreut und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Oldtimer- und Schleppertreffen 2017

Hier die ersten Bilder vom vergangenen Sonntag. Zahlreiche Schlepper und Oldtimer fanden am vergangenen Sonntag den Weg zu uns ins Hebeldorf. Wir hatten Glück mit dem Wetter, da wir im Gegensatz zu den Vorhersagen, lediglich von einem kurzen Regenschauer am Mittag überrascht wurden. 

Glücklicherweise konnten wir etwas improvisieren und zeitweise in der Festhalle in Hausen unsere Gäste bewirten. 

Hebelfest 2017

Bestes Hebelwetter hatten wir dieses Jahr am 10.Mai. Zuerst Marschmusik bei der Tagwacht, anschließend Abholen der Basler Gäste und Schülerumzug. Wir leiben dieses traditionsreiche Fest und tragen immer gerne dem Gelingen bei. Nach unseren musikalischen Einsätzen bewirteten wir die Gäste in der Anlage rund um unser Musikpavillon. Diese wurden bestens von der Wildsaumusik unterhalten. Wir danken allen, die uns an diesem Tag wieder unterstützt haben und unseren Festbetrieb besucht haben. 

Pavillonrenovierung

Damit unser Pavillon am Hebelfest 2017 in neuem Glanz erstrahlen kann, nehmen zur Zeit Renovierungsarbeiten vor. Einen großen Teil der Arbeiten wird von uns selbst gemacht. Einen herzlichen Dank hier schon einmal an unseren Bauleiter Ralf Bieri, der alles organisiert und einen Großteil der Arbeiten ( natürlich mit Hilfe von Sohn Leon Bieri ) übernommen hat. Danke natürlich auch an die anderen Helfer, die sich Zeit genommen haben, um uns bei diesem Projekt zu unterstützen. 

Cannstatter Wasen 2016

Das war ein super Wochenende! Am ersten Wochenende des Cannstatter Volksfestes verbrachten wir den Samstagnachmittag auf dem Festgelände und feierten zusammen im Bierzelt. Am Sonntag nahmen wir anschließend am Festumzug teil und ließen dann das Wochenende im Schwabenbräu-Zelt bei einer super Musikunterhaltung ausklingen.

Bildergalerie Tag 1

Bildergalerie Tag 2

Jugendorchestertreffen 2016

Einen wunderschönen Samstagnachmittag hatten wir heute im Schulhof in Hausen wo wir zusammen mit dem Musikverein Fahrnau ein Jugendorchestertreffen veranstaltet haben. Unsere Gäste waren die Jugendkapellen Schönau, Schwörstadt-Wollbach und Langenau-Wieslet. Auch unser Jugendorchester Hausen-Fahrnau spielte natürlich. 

 

61. Alterstreffen der Alten Athleten vom Oberrhein und der Schweiz 

Einen schönen Auftritt hatten wir vergangenen Samstag beim Alterstreffen der Alten Athleten vom Oberrhein und der Schweiz an der Abendveranstaltung in der Festhalle in Hausen. Wir danken der RG Hausen-Zell recht herzlich für die Einladung es war ein toller Abend. Freundlicherweise hat uns Thorsten Springmann  von der RG die Bilder vom Abend zukommen lassen und uns erlaubt sie auf der Homepage zu teilen. 

 

 

Schleppertreffen 2016 

Trotz des eher regnerischen Wetters fanden trotzdem viele Besucher den Weg zu uns an unser Oltimer-und Schleppertreffen mit Musikfest. Danke an alle Besucher und Aussteller es war ein schöner Tag! 

 

 

Hebelfest 2016 

Ein ganz besonderer Tag für jeden Hebeldörfler und Hebelmusiker ist der 10.Mai. Auch wir wirkten an den Geburtstagsfeierlichkeiten von Johann Peter Hebels Geburtstag mit. 

Fasnacht 2016 

Viel Spaß hatten wir auch dieses Jahr während der Fasnachtssaison. Hier sind einige Bilder von unseren Auftritten am Rosenmontag und vom Zunftabend der Narrenzunft Hausen. 

 

Ausflug 2015 - Teamwelt Höchenschwand

Vier verschiedene Teams traten gegeneinander in Disziplinen wie einem Holzfäller-Wettbewerb, Schwarzwälder-Hufeisenwerfen, Schwäbisches Bierkrug-Schieben, Gaudi Ping-Pong, Team-Kugellaby-rinth an. Wir durften auch noch Flying Fox oder eine Riesenschaukel ausprobieren. Nach dem reich-haltigen Buffet erhielt schließlich das Team "Höhenrausch" den Preis für den Tagessieg. 

Fasnacht 2015 

Auch dieses Jahr begleiteten wir wieder die Narrenzunft Hausen über die Fasnachtssaison. An Hemdglunki und auch dem Rosenmontag führten wir die Umzüge durchs Dorf an.

Cold water Challenge 2014

Dieses Jahr wurden wir von den Musikvereinen Tegernau und Fahrnau zur Cold Water Challenge aufgefordert. Natürlich nahmen wir die Herausforderung an und spielten im Adlerbrunnen den Klassiker "Fränkischer Schottisch".