Über uns

Wir, die Hebelmusik Hausen 1855 e.V., sind ein sehr gut besetztes Blasmusikorchester auf Mittelstufenniveau aus Hausen im Wiesental.

Wir sind ein lebendiger Mix aus Musikern jeden Alters! Die Energie und Tatkraft unserer jungen Musiker trifft bei uns auf die Erfahrung der älteren Generation und gemeinsam bilden wir eine starke musikalische Gemeinschaft, bei der die Freude am Musizieren an oberster Stelle steht. 

 

 Wir freuen uns jederzeit auf Zuwachs. Ob Vollblutmusiker oder Anfänger jeden Alters. Alle sind herzlich bei uns willkommen! Bei uns findet jeder Musiker seinen Platz und trägt zum Gelingen unserer Projekte bei.

Das Wichtigste ist der Spaß am Musizieren...dann seid ihr bei uns richtig!

 

Das sind wir in Zahlen:

 

      55   aktive Musiker

            15    Zöglinge

      231   Passivmitglieder

            31  Ehrenmitglieder  


 Dirigent: Jean-Christophe Naas

 1. Vorstitzende: Sandra Boos

 Präsident: Philipp Lotter

 

Proben: 

Die Hebelmusik probt jeden Donnerstag von 20.00 Uhr - 22.00 Uhr im eigenen Musikpavillon neben der Grund- und Hauptschule in Hausen im Wiesental. Jedes Jahr vor dem Jahreskonzert findet zudem ein Probenwochen-ende rund um das Pavillon und die Schule statt. 

 

Repertoire

Unser Repertoire spiegelt die Vielfalt der Blasmusik, unserer Interessen und auch die Persönlichkeit unseres Vereins wieder. 

Unsere Bandbreite reicht von moderner bis klassischer Blasmusik, über konzertante Stücke und traditionelle Marschmusik. 

Egal, ob wir in die Vergangenheit eintauchen, die Tradition leben oder moderne Klänge erkunden, bei uns vereinen sich unterschiediche Genres zu einem abwechslungsreichen Repertoire.  

 

 

Konzerte: 

Jedes Jahr findet im Frühjahr ein Jahreskonzert statt. Unser Dirigent stellt dazu ein abwechslungsreiches Programm zusammen, indem sowohl moderne Stücke als auch klassische und traditionelle Musikstücke enthalten sind. Im Herbst veranstalten wir ein zweites Konzert, das jedes Jahr ein anderes Motto hat. Sei es ein Kinderkonzert, ein Doppelkonzert mit einem anderen Musikverein oder ein Kirchenkonzert zusammen mit einen Kirchenchor. 

 

Die Termine unserer Konzerte entnehmen Sie bitte auf unserer Terminseite.